Das österreichische Forum

die dich sicher interessieren
Antworten
Intimus
Administrator
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 31. August 2018, 19:44

Das österreichische Forum

Beitrag von Intimus » Dienstag 28. August 2018, 17:05

Warum sprechen wir hier von einem österreichischen Forum?

"Österreichisch" steht als Synonym für mehrere Bedeutungen:

Der Schmäh:
Generell wird zwar vom Wiener Schmäh gesprochen, aber tatsächlich findet sich dieser Schmäh quer durch Österreich. Das ist auch ein Motto unseres Forums: hier soll der Humor und die Unterhaltung im Vordergrund stehen.

Die Kulturvielfalt:
Österreich ist nicht nur in der Gegenwart, sondern bereits in der Vergangenheit immer wieder ein Sammelbecken verschiedener Völker und Kulturen gewesen. Die Geschichte jedes Bundeslandes zeigt deutlich, dass sich das echte Österreichische aus den unterschiedlichsten Teilen Europas und der Welt zusammensetzt.
Genauso freuen wir uns auch hier, wenn Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden und so laden wir User aus aller Welt ein, unseren Horizont ständig zu erweitern.

Die Gastfreundschaft:
Wofür "österreichisch" hier NICHT steht, ist das Abwerten alles Ausländischen bzw. Nicht-Österreichischem. Statt dessen halten wir eine weitere ur-österreichische Eigenschaft hoch: die Gastfreundschaft. So freuen wir uns, wenn sich Gäste aus dem Ausland nicht nur als solche sehen, sondern sich in diesem Forum sehr bald wie zu Hause fühlen.

Also liebe Gäste aus dem In- und Ausland: wartet nicht zu lange, denn wir freuen uns über eure Beiträge. Hereinspaziert

Nachsatz: Falls ihr euch beim Lesen dieser Zeilen fragt: "Das soll wirklich österreichisch sein?" Lasst euch nicht davon beirren, was ihr derzeit von der Politik vorgesetzt bekommt. Nicht immer ist da, wo "österreichisch" drauf steht, auch österreichisches drin. ;-)

Antworten